Bonner Zentrum für Ambulante Rehabilitation
Modestusstraße 6-8,
53229 Bonn

Patienten & Kunden – unser Therapieangebot

Therapieformen und Heilmittelbehandlungen

Bei vielen körperlichen Beschwerden ist die klassische Physiotherapie das Mittel der Wahl. Je nach Diagnose bieten wir unterschiedliche Möglichkeiten an diversen phy­siotherapeutischen Behandlungsformen an. Als aktive Therapie zeigt die Kranken­gymnastik oft schnell Wirkung. Zur Behandlung von Funktionsstörungen des Bewe­gungsapparates kommt beispielsweise die Manuelle Therapie zum Einsatz. Aus Sicht der Krankenkassen und Ärzte werden diese Therapietechniken alle unter dem Sammelbegriff Physiotherapie und Heilmittel zusammengefasst.

Physiotherapie gibt es heutzutage überall – Unsere Therapeuten und die vielzähligen Therapiemöglichkeiten eines ganzen Rehazentrums finden Sie nur in Pützchen

Unser breites Behandlungsspektrum

So gibt es inzwischen unzählige physiotherapeutische Behandlungsverfahren, die sich alle mit der Verfolgung folgender Therapieziele beschäftigen:

  • Reduzierung von Rücken- und Gelenkschmerzen
  • Behebung von Blockaden
  • Beheben von Haltungsschäden
  • Kompensation von Fähigkeitsstörungen und sonstigen Funktionsdefiziten
  • Verbesserung der Kraftverhältnisse am Bewegungsapparat u.v.m.

Ein Auszug aus unserem Behandlungsspektrum:

Manuelle Therapie, Spiraldynamik nach Larsen, Krankengymnastik nach: Bobath, Brügger, Brunkow, Maitland, McKenzie, Cyriax, Vojta und PNF. Skoliosetherapie nach Lehnert-Schroth, manuelle Lymphdrainage, Schlingentisch, Kryotherapie, klas­sische Massage, CMD-Behandlungen, osteopathische Behandlungen

PATIENTENSTIMMEN

Sehr kompetente und freundliche Therapeuten! Nur zu empfehlen.

M. R. via Google

Aufgrund einer Sportverletzung am Knie habe ich mich für den Heilungsprozess bei Andreas Stommel umd seinem Team entschieden. Ich treibe sehr gerne und wenn möglich sehr viel Sport. Der Prozess über den Muskelaufbau das Bein gezielt zu stärken und so eine Operation zu vermeiden war der absolut richtige Weg. Ich bin sehr dankbar und kann das Zentrum mit seinem kompetenten Team nur weiterempfehlen. Der Blick auf den Patienten ist das Entscheidende, danke!!!

B. F. via Google
Physio-Sprechstunde Individuell. Unverbindlich. Kostenlos.
Öffnungszeiten Therapie
Mo - Do: 08:00 - 20:00 Uhr
Fr: 08:00 - 18:00 Uhr
Sa: 08:00 - 14:00 Uhr

Öffnungszeiten Terminbüro
Mo - Fr: 08:00 - 17:00 Uhr